Grundschule Mitte Pasewalk

Die Schule hinter der Polizei

Wie erledigst du am besten deine Hausaufgaben?

• Lerne stets an deinem Arbeitsplatz. Er soll gemütlich und zweckmäßig sein. Achte darauf, dass du nicht gestört wirst.
  • Beginne nicht gleich nach der Schule. Mache erst eine Pause. Sie soll für dein Gehirn nicht anstrengend sein, also keine Video- oder Computerspiele.
  • Lege dir alles zurecht, was du für deine Aufgaben benötigst.
  • Teile dir deine Aufgaben ein!
  • Beginne am besten mit den leichten Dingen!
  • Mache eine kleine Pause, wenn du eine Aufgabe erledigt hast!
  • Räume nach den Hausaufgaben deinen Arbeitsplatz wieder auf. So kannst du am nächsten Tag wieder gleich motiviert starten.
  • Hast du Fragen zu den Hausaufgaben, schreibe sie dir auf und frage deinen Lehrer in der nächsten Stunde.
  • Hast du Schwierigkeiten dich am Nachmittag auf deine Aufgaben zu konzentrieren? Vielleicht hilft dir eine Entspannungsübung.
  • Drücke dich nicht vor deinen Hausaufgaben und schiebe sie nicht vor dir her. Das hilft dir nicht, denn erledigen musst du sie so oder so. Mache sie rechtzeitig fertig, auch wenn sie nicht für morgen sind.

Copyright © 2019. All Rights Reserved.